Sommerferien

Auch wir machen Sommerferien. Alle Gruppen sind im Powerchilling Zustand. Na, ja nicht ganz alle: Die Gruppe von Jakob kann nicht genug im Wasser sein: hier gibt es zusätzliche Trainingstermine am Mittwoch, 3. August im Auebad und Dienstag 23. August im Hallenbad Süd. Treffpunkt jeweils um 18.00 Uhr am (Sportler-)Eingang.

 

Für die KIndergruppen gilt: Wir treffen uns ab 10. August 2016 immer Mittwochs um 18.00 Uhr am Sportlereingang des Auebades.

Stadt- und Kreismeisterschaften 2015

Am Sonntag, 22. November 2015, hat der WVC die diesjährigen Stadt-und Kreismeisterschaften im Hallenbad Süd ausgerichtet. 147 Schwimmer_innen aus den Kasseler Vereinen: SG Hessen Nord, SG Hessen Kassel, Kassler SV, WVC und den Vereinen der Region: SSC Vellmar, TSV Immenhausen, SSG Fuldatal absolvierten 350 Starts. Als nicht beim dsv- eingetragene Veranstaltung ermöglichten es die Stadt- und Kreismeisterschaften jungen Nachwuchsschwimmern ab dem Jahrgang 2008, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln und sich mit den Abläufe eines Wettkampfes vertraut zu machen.

Den WVC vertraten Malte Gutsch, Lea Dittrich und Johanna Scholz. Malte schwamm das erste Mal die 100 Meter Brust auf einem Wettkampf. Dies löste er überzeugend in 1:50, 47 Minuten. Nach 100 Meter Kraul schlug er in 1:47, 75 Minuten an und sicherte sich somit den Stadtmeister-Titel im Jahrgang 2003 über beide Strecken. Johanna konnte ihre zuletzt auf einem Wettkampf geschwommene Zeit über 100 Meter Freistil auf 1:44,78 Minuten verbessern, 100 Meter Brust legte sie in 2:05,58 Minuten. Lea legte die 100 Meter Brust in 2:01,42 sowie die 100 Meter Freistil in 1:44,59. Wir gratulieren allen Aktiven ganz herzlich zu Euren Erfolgen!

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Helfern, vor allem auch den vereinsexternen, freiwilligen Kampfrichtern, die den Wettkampf erst ermöglicht haben.

 

 

Achtung: Planänderung!

Solange die Hupfeldschule gesperrt ist, gibt es für die Schwimmer von Julia eine Erstzzeit: 

Mittwochs, 17:30h - 18:30h im Schwimmbad des Wilhelmsgymnasiums (Kunoldstraße 51).

Betreut wird diese Übungsstunde von Sven.

11 neue Schwimmabzeichen TRIXI abgelegt

11 Mädchen und Jungen der Dienstagsgruppe im Hallenbad Süd haben in den letzten Wochen vor den Ferien für das Vielseitigkeitsabzeichen TRIXI geübt und konnten als verdienten Lohn ihre Urkunde in der letzten Übungsstunde vor den Ferien in empfang nehmen.

TRIXI ist schon ein besonderes Abzeichen. Der kleine Seehund, der im Namen des Deutschen Schwimm-Verbandes vergeben wird, bescheinigt den Kindern, dass sich in allen vier Disziplinen Fortschritte in ihrer motorischen Entwicklung erreicht haben. Sie können sowohl in Bauch- als auch in Rückenlage schwimmen, sie beherrschen eine Gleich- und eine Wechselzugtechnik, sie können sich drehen, springen und mit einem Wasserball dribbeln. Außerdem können sie Streckentauchen. Mehr Infos zum Vielseitigkeitsabzeichen TRIXI gibt es bei unseren Trainern oder bei unserem Landesschwimmverband unter www.hessischer-schwimm-verband.de

TRIXI Sued

 

Familienschwimmen erfolgreich abgeschlossen

Das Projekt "Familienschwimmen" amn Dienstag ist erfolgreich abgeschlossen worden. Fünf Mütter-Kind Paare haben über zehn Wochen gemeinsam die schwimmerischen Grundfertigkeiten erfahren und erprobt. Setare Torkie, Gasttrainerin von der TSG Niederzwehren, war zufrieden mit dem Ergebnis. Im Projekt, das von der Sportjugend Hessen gefördert wurde, war auch das Familienzentrum Brückenhof Partner der Wassersport Vereinigung. Den Mitarbeiter-innen dort ein herzliches Danke schön. Vielleicht gibt es ja balsd ein neues Familienangebot.

WVC Kassel e.V.

  • Auedamm 23 34121 Kassel

Kontakt

Geschäftsstelle

Do: 15h-17h

Follow Us